Kurz zu meiner Person: ich heiße Michael Wutke, bin 48 Jahre alt und wohne in der schönen Lüneburger Heide.

Vor ein paar Jahren hatte ich ein Unternehmen, wo ich auf Veranstaltungen vor Ort T-Shirt-Druck, Lasergravuren, Aufkleber, Glasgravuren auf Autoscheiben und Sublimationsdruck vor Ort gefertigt habe.

Dieses gab ich im Jahr 2018 nach ca. 4 Jahren auf.

Dieses Unternehmen entstand im Jahre 2020 und begann mit einer kleinen China–Fräse.

Nach ca. 3 Monaten musste was Größeres her, da ein Fertigbausatz in der Fräsgröße von ca. 1950 mm x 1350 mm zu teuer gewesen wäre, beschloss ich eine Fräse selber zu bauen.

Kurz darüber nachgedacht und ans Werk gemacht.

Nach ca. 6–8 Wochen Bauzeit konnten die ersten Fräsversuche starten und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten läuft die Fräse bis heute einwandfrei.

Ich habe nun die Möglichkeit Material in einer Größe von ca. 3300 mm x 1600 mm einzuspannen. Die Fräsfläche beträgt ca. 1950 mm x 1350 mm.

Ich habe mich auf Foto–Lasergravuren und 3D Fräsen spezialisiert in Verbindung mit Epoxidharz. Außerdem überarbeite ich Motive sowie Fotos am PC selber um, sodass man hinterher eine 3D Fräsung erhält.

Hauptsächlich verarbeite ich Holz und da ist es egal, ob Massivholz oder z.B. Multiplex.

Bei mir ist der Kunde noch König. Es wird nach seinen Wünschen gefertigt und der Preis, der vorher vereinbart wird, bleibt auch bestehen. Es wird nicht teurer – bei mir gibt es keine bösen Überraschungen.

Und jetzt viel Spaß auf meiner Webseite. Für Anregungen und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.